Achtung: Wir haben vom 11.02.2018 bis zum 18.02.2018 geschlossen!
  • 0561 - 71 95 39
  • info@ramex.de
  • Lange Straße 87a, 34131 Kassel

Shoichi Hasegawa

Shoichi Hasegawa wure 1929 in Yaizu., Japan, in der Nähe des Fuji geboren. Während einer Funker-Ausbildung begann er sein Zeichentalent zu entwickeln und beschloss anschließend eine Kunstmalerlehre zu beginnen. Zusätzlich inspiriert wurde er durch den japanischen Künstler Kawaguchi Kigau, der sich während der 20er Jahre für die Kubisten und Surrealisten in Paris interessierte. Somit wurde Hasegawa auf eine Radiertechnik aufmerksam, die es damals so in Japan nicht gab und eignete sich diese mit Hingabe an. Noch heute zählt er zu den renommiertesten Graveuren und konnte zahlreiche internationale Preise sammeln. Wir führen in unserer Galerie Ramex Kassel noch eine sehr kleine Auswahl der wundervollen Radierungen von Shoichi Hasegawa.

Vertretene Künstler

Öffnungszeiten weitere Termine gerne nach Vereinbarung
  • Galerie Ramex,
    Lange Straße 87a,
    34131 Kassel
  • Montag - Dienstag: geschlossen
    Mittwoch - Freitag: 10.00-18.00 Uhr
    Samstag: 10.00-13.00 Uhr
    ... und nach Vereinbarung
© 2017 - Kunstgalerie Ramex.de