Achtung: Wir haben vom 11.02.2018 bis zum 18.02.2018 geschlossen!
  • 0561 - 71 95 39
  • info@ramex.de
  • Lange Straße 87a, 34131 Kassel

Niki de Saint Phalle

Niki de Saint Phalle sagte über sich selbst: „Ich war eine zornige junge Frau. Doch gibt es ja viele zornige junge Männer und Frauen, die trotzdem keine Künstler werden. Ich wurde Künstler, weil es für mich keine Alternativen gab - infolgedessen brauchte ich auch keine Entscheidungen zu treffen. Es war mein Schicksal.“ Niki de Saint Phalle wurde 1930 in Neuilly-sur-Seine geboren und verstarb 2002 in San Diego, Kalifornien. Als französisch-schweizerische Malerin und vor allem Bildhauerin zählt sie zu den unverwechselbaren Künstlerinnen der Moderne. Hierzulande wurde sie als Künstlerin vor allem durch die „Nana“-Figuren bekannt.

Vertretene Künstler

Öffnungszeiten weitere Termine gerne nach Vereinbarung
  • Galerie Ramex,
    Lange Straße 87a,
    34131 Kassel
  • Montag - Dienstag: geschlossen
    Mittwoch - Freitag: 10.00-18.00 Uhr
    Samstag: 10.00-13.00 Uhr
    ... und nach Vereinbarung
© 2017 - Kunstgalerie Ramex.de