Achtung: Wir haben vom 11.02.2018 bis zum 18.02.2018 geschlossen!
  • 0561 - 71 95 39
  • info@ramex.de
  • Lange Straße 87a, 34131 Kassel

James Coignard

Schon als Kind „wusste“ James Coignard, dass er einmal Künstler werden würde. Aber er hätte vermutlich nie gedacht, dass er in Frankreich einmal zu den bedeutendsten Künstlern der Nachkriegszeit gehören würde. Wie Wols, Fautrier und Dubuffet zählt man ihn zum französischen Existentialismus. Durch die Verwendung verschiedener Materialien eröffneten sich ihm ganz neue Möglichkeiten in der Radiertechnik des Carborundum-Verfahrens, das er bis zu seinem Tod im Jahr 2008 immer wieder verbesserte. Sodass er auch heute noch als Meister dieser Technik gilt. Seine arbeiten befinden sich in Museen sowie in öffentlichen und privaten Sammlungen. Wir persönlich sind sehr stolz darauf, von James Coignard in unserer Galerie in Kassel eine große Auswahl seiner schönen Arbeiten zu besitzen.

Vertretene Künstler

Öffnungszeiten weitere Termine gerne nach Vereinbarung
  • Galerie Ramex,
    Lange Straße 87a,
    34131 Kassel
  • Montag - Dienstag: geschlossen
    Mittwoch - Freitag: 10.00-18.00 Uhr
    Samstag: 10.00-13.00 Uhr
    ... und nach Vereinbarung
© 2017 - Kunstgalerie Ramex.de