Achtung: Unsere Galerie bleibt vom 04.03.2019 bis zum 12.03.2019 geschlossen.
  • 0561 - 71 95 39
  • info@ramex.de
  • Lange Straße 87a, 34131 Kassel

Guillaume Corneille

Der Künstler Corneille kam am 3. Juli 1922 als Cornelis Guillaume van Beverloo in Lüttich zur Welt. Er studierte von 1940 - 1943 an der Kunstakademie in Amsterdam. Gehörte von 1947 - 1948 der Künstlergruppe RFLEX an. War Mitbegründer der COBRA Gruppe von 1948 bis zur ihrer Auflösung im Jahre 1951. Es zog ihn nach Afrika, Asien und Südamerika. Dort ließ er sich von der Kultur, der Landschaft und der Farben Vielfalt inspirieren. Seine typischen Elemente die man in seinen Werken immer wieder antrifft, sind Frauen, Vögel, Palmen und Blumen. Der Künstler war auf der Documenta II und III , hatte viele Ausstellungen im In und Ausland, ist in Musen gelistet und hat viele private Sammler. Obwohl Corneille in den letzten Jahren unter einer Manischen Depression litt, blieb er seinem Farbenprächtigen Stil bis zu seinem Tode treu. Der Künstler, Dichter, Keramiker und Illustrator verstarb am 5. September 2010 im Alter von 88 Jahren.

Auszug unserer Künstler

Öffnungszeiten Wir haben vom vom 04.03.2019 bis zum 12.03.2019 geschlossen!
  • Galerie Ramex,
    Lange Straße 87a,
    34131 Kassel
  • Montag - Dienstag: geschlossen
    Mittwoch - Freitag: 10.00-18.00 Uhr
    Samstag: 10.00-13.00 Uhr
    ... und nach Vereinbarung
© 2018 - Kunstgalerie Ramex.de